Krankheit und Ursache

Meine ganzheitliche Betrachtungsweise

KEIN Körper erkrankt ZUFÄLLIG!

Ich bin ein Fan von Dr. RÜDIGER DALKE  und LISE BOURBEAU. Ihre Büchern faszinieren mich und haben mir schon oft geholfen, die Ursache von lästigen Symptomen zu erkennen.

Ich bin überzeugt, dass der KÖRPER nur ausdrückt, was uns innerlich „plagt“.

Das herauszufinden, geht oft schneller als vermutet. Ich habe mir einen Fragenkatalog zurecht gelegt, wo ich alle Ebenen berücksichtige (seelisch, geistig, physisch und emotional).

+ Welche Gefühle lassen mich nicht schlafen? 

+ Welche Gedanken kreisen ständig im Kopf?

+ Wann trat das Symptom erstmalig auf?

Gedanken und Gefühle sind häufig Hinweise auf die URSACHE.

So könnte es sein, dass die MIGRÄNE sich als Ärger mit einer dir nahe stehenden Person herausstellt, der RÜCKENSCHMERZ mit der Last, die du schon lange Zeit mit dir herumträgst, das KNIEPROBLEM mit dem Nichterkennen, den falschen Weg eingeschlagen zu haben….

Jedes Symptom hat seine eigene ENTSTEHUNGSGESCHICHTE und diese kennst nur DU!

Erkrankungen sind keine Strafe, sondern machen auf UNGELÖSTE THEMEN aufmerksam!

 

Welcher Schicksalsschlag belastet dich?

Hast du Schuldgefühle?

Plagen dich Sorgen, Wut, Ärger?

Holt dich die Vergangenheit immer wieder ein?

Wirst du von Traurigkeit begleitet?

Es ist an der Zeit, alte belastende Muster zu ERKENNEN, zu VERSTEHEN und zu INTEGRIEREN.

Deshalb benötigt jeder Gesundheitsprozess einen individuellen Lösungs- und Erkenntnisweg.

Ich habe sowohl KlientInnen als auch mir schon in vielen Fällen helfen können:

Bei Tinnitus, Hüftproblemen, Knieschmerzen, Blutungen, häufigen Blasenentzündungen, Schulterschmerzen, Bandscheibenvorfällen…

Dieser Wandlungsprozess besteht aus DREI Schritten:

1   Sich BEWUSST werden, woher die Ursache kommt

2   ANNEHMEN was ist

3   (Um-) WANDELN

 

Mein Coaching ist sehr INDIVIDUELL, es richtet sich nach dem Symptom und der Vorgeschichte des Klienten/der Klientin.

In den meisten Fällen ist auch ein Online Coaching möglich.

Bei einem KENNENLERNGESPRÄCH finden wir gemeinsam heraus, ob ich dir helfen kann!

Diese Beratung ist auch per Zoom, Skype oder Telefon möglich!

Hinweis:

Meine Arbeit ersetzt keine Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder eine anderweitige Behandlung im medizinischen Sinne. Haftungsansprüche sind ausgeschlossen.

Schreibe mir oder kontaktiere MICH!

Information zum Datenschutz